Diana Krall - The Look of Love

Whygold´s Weekend

... unter diesem Motto präsentiere ich euch zum Wochenende meinen Musik-Tipp. Vielleicht entdeckt der eine oder andere ja was neues. Bewusst Musik hören ist meiner Meinung nach so wichtig, wie ein gutes Buch zu lesen.

Heute: Diana Krall - The Look of Love

https://music.youtube.com/playlist?list=OLAK5uy_nxNo4HERg6Eqirc3XhKY8SQFYtmBL-oHQ

Diana Jean Krall OC, OBC (* 16. November 1964 in Nanaimo, British Columbia), ist eine kanadische Jazz­pianistin und Sängerin.

Den Quellenangaben zufolge hat sie in ihrer Karriere mehr als 10,5 Millionen Tonträger verkauft, davon alleine in ihrer Heimat über 2,4 Millionen. Die erfolgreichste Veröffentlichung von Diana Krall ist das Album The Look of Love mit über 2,8 Millionen verkauften Einheiten. (Quelle: Wikipedia)

Ein wirklich beeindruckendes, stimmungsvolles Jazz-Album, wunderbar orchestriert. Manche Leute würden, wenn sie könnten, diese CD auf eine einsame Insel mitnehmen. Ich würde das nicht. Denn, meistens gibt es dort keinen CD-Player, und einsam sein, kann ich auch zu Hause.

Nein im Ernst, egal ob an einem Winterabend vorm offenen Kamin, oder an einem lauen Sommerabend auf der Terrasse, lässt sich diese wundervolle Aufnahme mit einem Glas Wein prima genießen. Vorausgesetzt man hat einen offenen Kamin und/oder eine Terrasse....

Euer Chris Weigold

P.S.: Vielleicht genießt ihr den Hörgenuss zusammen mit einem Gläschen Wein aus unserer „Orchester der Kulturen Edition“.