Yuichi Yazaki wurde in Tokyo geboren. Nach seinem Studium an der Musikhochschule Tokyo, studierte er von 2001 bis 2008 Viola und Kammermusik an der Staatliche Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Mannheim bei Hideko Kobayashi und Susanne Rabenschlag.

Er spielt regelmäßig in verschiedenen Orchestern z.B. das Nationaltheaterorchester Mannheim, das Staatsorchester Stuttgart, die Badische Staatskapelle Karlsruhe, die Deutsche Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz und die Heidelberger Sinfoniker.

Zusätzlich spielt er „Barock-Viola“. Als Spieler historischer Instrumente ist er im L’arpa festante Barockorchester München, im Concerto Köln und im Main Barockorchester Frankfurt und im Karlsruher Barockorchester tätig. 

Institutionell gefördert durch die Landeshauptstadt

Stadt Stuttgart, city of Stuttgart

 Fotos: ©Marc Schäfer ©Oskar Rostok ( Gruppenfoto Startseite ) ©Daniel Foltin ( Sixt SE )