Jeff Lorber - West Side Stories

Whygold´s Weekend ...

unter diesem Motto präsentiere ich euch zum Wochenende meinen Musik-Tipp. Vielleicht entdeckt der eine oder andere ja was neues. Bewusst Musik hören ist meiner Meinung nach so wichtig, wie ein gutes Buch zu lesen.

Heute: Jeff Lorber - West Side Stories

https://music.youtube.com/playlist?list=OLAK5uy_k85HUEOHWh_KKMbKg-9ORJRCHfjB-ElQQ

Jeff Lorber (* 4. November 1952 in Philadelphia) ist ein amerikanischer Keyboarder des Fusion- und insbesondere des Smooth Jazz. (Quelle: Wikipedia) Jeff Lorber ist einer meiner absoluten Lieblings-Keyboarder. Ich habe mir in den 90er Jahren mal eine Schallplatte auf dem Flohmarkt auf gut Glück gekauft, und bin seit dem großer Fan, und habe natürlich jetzt alle Platten. :-) Interessant ist bei dieser Aufnahme, dass bei dem Song „Tuva“ der für Tuva typische Obertongesang zum Einsatz kommt.

Viel Spaß beim Musik hören !

Euer Chris Weigold

P.S.: Vielleicht genießt ihr den Hörgenuss zusammen mit einem Gläschen Wein aus unserer „Orchester der Kulturen Edition“.